Stadtquizturnier 1,2 oder 3

Nach langer Pause, bezüglich auch durch die Corona Pandemie, konnte nach drei Jahren wieder das Stadtquiztunier 1,2 oder 3 der Kinderfeuerwehren der Stadt Achim in Uphusen veranstaltet werden.

Wer kannte nicht Michael Schanze oder Elton der im Kika 1,2 oder 3 moderierte? Auch hier ging es um verschiedene Themenbereiche wie Natur, Umwelt, Scherz- und Schätzungen,Kinderserien, Allgemeinwissen, Feuerwehr und der Brandfoh (Leistungsabzeichen der Kinderfeuerwehren). In jeder Kategorie wurden jeweils 10 Fragen gestellt, die dann immer zwei Kinder aus der Gruppe beantworten mussten. Wie es sich gehört, hatten wir auch Markus Holsten, der für uns den Quizmaster gemacht hatte.

Am Ende gab es vier Platzierungen: Den 1.Platz machte die Kinderfeuerwehr Uphusen, den 2. Platz Bierden, den 3. Platz Uesen und den 4 Platz teilten sich Achim und Baden. Für den Sieger gab es zu dem Wanderpokal auch noch einen Eisgutschein, den der Bürgermeister Reiner Dietzfeld eigenhändig überreicht hatte.