• Einsatz: 10/2023, Autobahnauffahrt Achim-Nord bis Etelsen
  • Alarmierung: 18.02.23; 17:26
  • Einsatzstichwort: G1

Am Abend alarmierte uns die Leitstelle mit dem Stichwort G1. Eine Ölspur hat sich von der Autobahnauffahrt Achim-Nord über die Autobahnabfahrt Achim-Ost bis nach Etelsen erstreckt. Wir sicherten die Fahrbahn auf einigen Strecken ab und mussten teilweise Streckenabschnitte vollsperren. Im Verlauf des Einsatzes wurde das Stichwort auf G2 erhöht. Nach circa einer Stunde traf eine Fachfirma mit einem Spezialfahrzeug für Fahrbahnreinigung ein und reinigte die Fahrbahn. Nach knapp zwei Stunden konnten wir den Einsatz beenden und einsatzbereit wieder einrücken.

Mit uns im Einsatz waren die Ortsfeuerwehr Achim und Etelsen, unser Stadtbrandmeister, Polizei, untere Wasserbehörde, Kreisstraßenmeisterei, sowie der Bauhof der Stadt Achim und der Gemeinde Langwedel.