Gasleitung beschädigt

  • Einsatz 39/2022; Waldweg, Badenermoor
  • Alarmierung: 25.07.22; 09:12
  • Einsatzstichwort: TGAS2

Am Montagmorgen ging es für uns gemeinsam mit der Ortsfeuerwehr Achim zu einer beschädigten Gasleitung in Badenermoor. Die Feuerwehr Achim wurde hinzu alarmiert, um den im Feuerwehrhaus Achim befindlichen P250 Anhänger zur Einsatzstelle zu bringen. Hierbei handelt es sich um einen Pulverlöschanhänger, der bei sämtlichen „Gas“ – Einsätzen mitgenommen wird.

Bereits auf Anfahrt zur Einsatzstelle gab die Leitstelle aber Entwarnung und die Rückmeldung „Einsatzabbruch“. Der Eigentümer hat offensichtlich den Gasabgang schließen und somit einen weiteren Austritt verhindern können. Somit konnten die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Achim und Baden ohne weiteres Handeln wieder einrücken.