Stadtfeuerwehrtag 2022 in Baden

Endlich war es wieder soweit: Nach zwei Jahren Pause fand der Stadtfeuerwehrtag bei uns in der Heimat statt. Bei bestem Wetter und bester Laune, gaben die Wettkampfgruppen der Aktiven und der Kinderfeuerwehren der Stadt Achim in den offiziellen Wettbewerben, aber auch in den Jux-Wettkämpfen 112%.

Die Einsatzabteilung erreichte einen starken zweiten Platz und musste den ersten Platz mit einem Kopf-an-Kopf-Rennen an die Kameraden der Ortsfeuerwehr Bierden abtreten. Zudem ging der Titel des besten Gruppenführers ebenfalls nach Bierden an Marco Wohlers und auch der Wanderpokal wechselte in die Hände von Bierden. Bei unseren kleinen Feuerwehrmännern und -frauen standen auf dem Siegertreppchen Uphusen mit den ersten beiden Plätzen und auf dem dritten Bierden. Unsere Kinderfeuerwehr belegte den siebten und achten Platz, hatten aber dennoch viel Spaß an diesem Wochenende. Spaß ist ein gutes Stichwort — denn bei den Jux-Wettkämpfen räumten unsere Aktiven den ersten Platz ab. Unsere kleinen Löschdrachen machten den vierten Platz und verpassten knapp das Treppchen.

Großes Lob geht auch an unsere Jugendfeuerwehr, die allein an dem Tag vertreten waren. Da die offiziellen Leistungswettbewerben der Jugendfeuerwehren ausgefallen sind, haben sich unsere Jugendlichen mit den Großen im Kuppeln und in den Jux-Wettkämpfen gemessen.

Ein großes Dank geht an die Helferinnen und Helfer, die im Hintergrund mitgewirkt haben, an die angereisten Wertungsrichter und an die SEG Baden, die zur medizinischen Absicherung in Bereitschaft standen!