Truppmannausbildung 2019

Am letzten Wochenende fand ich Achim die Abschlussprüfung des diesjährigen Truppmannlehrgangs statt. Dieses Jahr waren von uns Vier Kameraden dabei.

Ersteinmal legten die Lehrgangsteilnehmer den Theoretischen teil der Prüfung ab bevor sie bei bescheidenem Wetter in der Praxis zeigten was sie während des Lehrgangs übten.

Nachdem die Prüfung abgelegt wurden folgte der Offizielle Teil. Der Bürgermeister, der Stadtbrandmeister und der Kreisbrandmeister sowie Vertreter des Fachausschusses der Stadt Achim hielten eine kurze Rede bevor der Kreisausbildungsleiter der Kreisfeuerwehr Verden zusammen mit unserem Ausbildungsleiter der Stadtfeuerwehr Achim verkünden konnte, dass alle Teilnehmer die Prüfung erfolgreich bestanden haben.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Kameraden Leon, Nick, Andre und Dominik und an alle anderen Teilnehmer des Lehrgangs.

Besonderer Dank an die Ausbilder die sich wieder sehr viel Zeit für unseren Nachwuchs genommen haben!