Laternenumzug 2022 – volle Hütte am neuen Feuerwehrhaus

Nach zwei Jahren coronabedingter Pause, stand endlich wieder der traditionelle Laternenumzug der Feuerwehr Baden an. Dieser wurde mit einer großartigen Resonanz angenommen und mit rund 500 Teilnehmer:innen von Klein bis Groß wurden am Samstag den 12.11.22 die Straßen in Baden erleuchtet.

Wie jedes Jahr kümmern wir uns bei diesem Event um die Sicherheit im Straßenverkehr, in dem wir entsprechende Straßen kurzfristig sperren. Des Weiteren sorgen wir zum Abschluss des Umzuges auch für das leibliche Wohl der Teilnehmer:innen, in dem wir Bratwurst, Pommes, Popcorn, Hotdogs und Getränke verkaufen.

Zur gemütlichen Stimmung während und nach dem Umzug sorgte wieder der Spielmannszug des Schützenvereins Baden, der mit seinen Liedern das Event musikalisch untermalte. Zudem geht ein großes Dankeschön an die Anwohner heraus, die die Wegstrecke zu einem schönen Lichtermeer für die Kinder geschmückt hatten.Das obligatorische Lagerfeuer war dann wieder in unserer Verantwortlichkeit, damit auch dies entsprechend sicher zum Gelingen der Veranstaltung beiträgt.

Zudem war dieses Jahr unser neues Gerätehaus die Endstation, welches die Feuerprobe überstanden hat. Somit konnten Feuerwehrbegeisterte selbstverständlich das neue Feuerwehrhaus bestaunen, aber sich auch wieder über die Aufgaben und Tätigkeiten der Feuerwehr und unsere technische Ausrüstung informieren.

Zusammenfassend blicken wir auf eine erfolgreiche Veranstaltung zurück und freuen uns schon jetzt auf das Laternelaufen 2023! Zudem bedanken wir uns bei allen Helfer:innen, die dafür gesorgt haben, das die Veranstaltung ohne größere Komplikationen von statten ging.