Kellerbrand

  • Einsatz 54/2022; Roedenbeckstraße, Badenermoor
  • Alarmierung: 10.10.22; 12:04
  • Einsatzstichwort: F2

Alarmiert wurden wir zusammen mit den Einsatzkräften der Feuerwehren Achim und Uesen und zwei RTWs aus der Regelrettung zu einem Kellerbrand. 

Nach Eintreffen ergab sich unseren Einsatzkräften das Bild einer stärken Rauchentwicklung und schickten direkt einen Trupp unter Atemschutz in das Gebäude. Gebrannt hatten ein Wäschetrockner und angrenzende Kleingegenstände, allerdings konnte die Ausbreitung auf das restliche Gebäude verhindert werden. Mittels des elektrischen Überdrucklüfters der DLAK aus Achim wurde das Wohnhaus von den übrig gebliebenen Rauchgasen befreit. Nach Sichtung der Kameraden vom GW-Mess ist das Gebäude  erstmal gesperrt. Im gesamten Verlauf des Einsatzes waren drei unserer Trupps unter Atemschutz im Gebäude und zwei Personen wurden mit einer leichten Rauchgasintoxikation an den Rettungsdienst übergeben. 

Um circa 14:45 Uhr konnten unsere Einsatzkräfte wieder zum Feuerwehrhaus einrücken.