Stadtzeltlager auf Fehmarn

Endlich war es nach zwei Jahren wieder soweit: es ging ins Zeltlager  vom 16.07-23.07.22 auf die Ostsee-Insel Fehmarn. Alle beteiligten waren heiß auf die kommende Woche und zusammen mit den Jugendfeuerwehren der Stadt Achim ging es auf die Ostsee-Insel Fehmarn auf den Campingplatz Strukkamphuk in Strukkamp.

Neben Sportturnieren, ein Besuch im Hansa Park und dem nahegelegenem Ortsteil Burg, einige Nachmittage am Strand, einem Schwimmbadbesuch, Gemeinschaftsspiele, wie Capture the Flag, gab es zudem ein abgerundetes Abendprogramm. Natürlich durfte auch der traditionelle Orientierungsmarsch nicht fehlen, der aufgrund eines aufkommendes Gewitters am Abend auf den Nachmittag am kommenden Tag verschoben werden musste. Dieser wurde in Mischgruppen, gebildet aus allen angereisten Jugendfeuerwehren gebildet

In dem Brennball- und Völkerballturnier belegten unsere Jugendlichen jeweils den vierten Platz. In der Gesamtlagerwertung gratulieren wir den Mädels und Jungs aus Uphusen als Lagersieger.

Die Jugendlichen aus Bierden standen auf dem Treppchen an zweiter Stelle und den dritten Platz teilten wir uns mit Uesen und Achim.

Neben den zwölf Jugendlichen und Ihren fünf Betreuern, war auch noch ein Badener Kamerad in dem Sanitätswesen als Helfer dabei. Zudem gab es noch tierische Unterstützung vom Zeltlagerhund Bobby. Danke für euren Einsatz!