Ausgelöster Rauchmelder

Einsatz 53/2021 Im Park, Baden

In der Nacht von Montag zu Dienstag wurden die Kameraden der Ortsfeuerwehren Baden und Achim zu einem ausgelösten Rauchmelder alarmiert. Aufmerksame Nachbarn bemerkten gegen 2 Uhr Nachts das piepen des Rauchmelders und verständigte die Feuerwehr.

Vor Ort konnte kein Rauch oder Feuerschein entdeckt werden. Über Steckleitern verschafften sich die ehrenamtlichen Kräfte Zugang zum rückwertigen Teil des Gebäudes. Auch hier konnte weder Feuerschein oder Rauch festgestellt werden. Aus diesem Grund verzichteten die Einsatzkräfte auf ein gewaltsames Eindringen in die Wohnung. Das Haus wird zur Zeit renoviert und die Besitzer wurden per Telefon informiert und herbei gerufen. Der Rauchmelder hat vermutlich durch einen technischen Defekt ausgelöst.

Neben der Ortsfeuerwehr Baden mit TLF, LF und MTF war auch die Ortsfeuerwehr Achim mit DLK, TLF und ELW, sowie die Polizei im Einsatz. Nach 45 Minuten konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.