Covid 19 und die Ortsfeuerwehr Baden

Auch wir sehen uns gezwungen Veranstaltungen abzusagen bzw. zu verschieben. Nachdem wir unseren Dienstbetrieb, unsere Sitzungen und andere interne Veranstaltungen abgesagt haben trifft es jetzt auch die erste Badener Tradition. Der Badener Frühjahrsputz, geplant für das kommendes Wochenenden wird nicht wie geplant stattfinden. Einen Ausweichtermin gib es noch nicht -aber vllt. findet der nächste Badener Fühjahrsputz ja im Herbst statt – we will see;)

Auch verschoben ist das 10. Jubiläum unserer Kinderfeuerwehr, welches am 18.04. stattfinden sollte. Hier besonders Schade, die ersten Planungen sind gelaufen, auch die Flyer für die Veranstaltung gibt es schon. Einen Ausweichtermin gibt es auch hier noch nicht.

Wir müssen diesen Schritt machen. Nicht nur, weil wir rechtlich durch den Erlass der Niedersächsischen Landesregierung dazu verpflichtet sind, sondern weil es die Vernunft der Stunde so will. Wir alle müssen verhindern das sich der Covid-19 Virus (Corona) schneller verbreitet als es unser Gesundheitssystem aushalten könnte. Was aber für uns noch wichtiger ist – wir müssen eine Ansteckung in der Reihe der Ortsfeuerwehr verhindern, sollte diese Erkrankung nämlich nachgewiesen werden und diese Person Kontakt mit Kameraden gehabt haben, so kann es sein das die ganze Ortsfeuerwehr unter Quarantäne muss. Auch hierzu werden bereits Maßnahmen getroffen, dass wir selbst in diesem Fall weiterhin einsatzfähig bleiben.

Was die weiteren Veranstaltungen und Maßnahmen angeht, halten wir euch selbstverständlich auf dem laufenden.

Bleibt zuhause und bleibt Gesund!