Stadtfeuerwehrtag in Embsen

Am Samstag fand der Stadtfeuerwehr Tag der Stadtfeuerwehr Achim im Embsen statt. Neben der Einsatzabteilung richteten auch die Jugend- und Kinderfeuerwehren ihre Wettbewerbe aus.

Nachdem die Einsatzabteilung im letzten Jahr noch den ersten Platz belegt hatte, reichte es dieses Jahr lediglich für einen starken zweiten Platz. Lediglich die Kameraden der Ortsfeuerwehr Uesen waren etwas besser. Auf der Abendveranstaltung, an der traditionell die Siegerehrung stattfindet, wurde neben der Siegreichen Gruppe auch der oder die beste Gruppenführer/in geehrt. Dort konnte sich die Badener Gruppenführerin Tanja Bode durchsetzen.

Siegreich ging der Tag für die Jugendfeuerwehr Baden aus. Mit 1405 Punkten wurden sie Stadtmeister. Herzlichen Glückwunsch dazu. Lediglich für den neunten Platz reichte es für die Kinderfeuerwehr.

Dank geht an die Ausrichter der Ortsfeuerwehr Embsen, sowie den vielen Wertungsrichtern.