Ferienspaß-Aktion der Jugendfeuerwehr Baden

Am Dienstagnachmittag war es wieder soweit, traditionell findet in den Sommerferien immer die Ferienspaß-Aktion statt. Organisiert und ausgeführt von Kinder- und Jugendfeuerwehr fanden sich 17 Kinder zwischen 6 und 15 Jahren am Badener Feuerwehrhaus ein. 

Nach einer Führung durch das Gerätehaus durch Mitglieder der Jugendfeuerwehr Baden wurden die Fahrzeuge ausgiebig unter die Lupe genommen. Neben der Spritzwand, wo unter Anleitung der Jugendfeuerwehr Mitgliedern die Kübelspritze zu Einsatz kam wurde auch die neuste Errungenschaft ausprobiert – seit neusten ist die Jugendfeuerwehr Baden stolzer Besitzer einer Feuerlöscher Übungsanlage. 

Nachdem alle die verschiedenen Gerätschaften ausprobiert haben gab es noch eine Bratwurst vom Grill zu Abschluss. Spezieller Dank geht an die Mitglieder der Jugendfeuerwehr, sowie Ihren Betreuern, die auch in den Ferien einen Spannenden Nachmittag für die Kinder und Jugendlichen angeboten haben.

Die Jugendfeuerwehr trifft sich nach den Ferien jeden Montag von 18 bis 19:30 Uhr am Feuerwehrhaus. Die Kinderfeuerwehr jeden zweiten Dienstag von 17 bis 18 Uhr. (Siehe Dienstplan)