Jugendfeuerwehr im Kreiszeltlager

Traditionell in der ersten Woche der Sommerferien geht es für die Jugendfeuerwehr ins Zeltlager. Nachdem letztes Jahr das große Zeltlager der Landes-Jugendfeuerwehr mit 2.500 Leuten anstand, ging es dieses Jahr mit der Kreis-Jugendfeuerwehr Verden in die Wilsumer Berge.

Besonderes Highlight war die Tagesfahrt ins Niederländische Enschede, nach einem Stadtbummel ging es zum Schwimmen ins große Spaßbad. Auch der Freizeitpark Slaghagen wurde von den Jugendlichen besucht.

Auch ein Floß musste gebaut werden, auf ihm sollten die Jugendlichen den kleinen See durchqueren, der direkt neben dem Zeltlagerplatz lag. Dieses Unterfangen gelang nur so halb.

Neben einem Indiaka Turnier, wo unser Nachwuchs den zweiten Platz belegte wurden viel mit der Partner Jugendfeuerwehr aus Reppner, Stadt Salzgitter, unternommen. Am Ende sprang ein guter vierter Platz in der Zeltlager Wertung heraus.

Neben den elf Jugendlichen und Ihren Zwei Betreuern waren auch noch drei Badener Kameraden in der Zeltlager Verwaltung und dem Sanitätswesen als Helfer dabei. Danke für euren Einsatz. Ohne die Mitarbeiter wäre diese unvergessliche Woche nicht möglich!

Weitere Informationen, sowie die Zeltlagerzeitungen findet Ihr unter: