Feierliche Verabschiedung vom Stadtbrandmeister und seinem Stellvertreter

Am Donnerstag war es soweit, nach 18 Jahren wurde Olaf Dykau als Stadtbrandmeister der Stadtfeuerwehr Achim durch den Rat der Stadt Achim verabschiedet. Ebenfalls verabschiedet wurde sein Stellvertreter Ralf Mühlenstedt. Wie Dykau war auch er beachtliche 18 Jahr im Dienst.

Als Nachfolger wurden schon vor Wochen Frank Boblat und Klaus Mindermann vom Stadt – Feuerwehrkommando gewählt. Auf der Ratssitzung am Donnerstag wurden beide in Ihrem Amt bestätigt. Komplementiert wird das Duo von Hans Hoffmann.

Nach der Ratssitzung wurden Olaf und Ralf noch gebührend von der Kameraden aller Ortsfeuerwehren verabschiedet. Mit  Fackeln und vor Ihren Fahrzeugen stehenden empfingen sie die beiden.

Sichtlich gerührt ging es dann für die beiden und Ihren Nachfolgern auf den Historischen Feuerwehr Kutschen aus Achim und Baden zum Achimer Feuerwehrhaus, wo es noch einen kleinen Umtrunk gab.

Auf der Ratssitzung wurde auch unser 2. stellvertretende Ortsbrandmeister Bengt Vast vom Rat bestätigt. Bengt wurde bereits im Januar auf der Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr Baden wiedergewählt.