Erstmalig hat der Förderverein der Ortsfeuerwehr Baden einen Fotokalender heraus gebracht. Dazu das Achimer Kreisblatt:
„Die Badener Ortsfeuerwehr hat sich diese verrückten Variationen weltberühmter Motive ausgedacht und mit einigen ihrer Aktiven für den neuen Kalender 2019 auf Fotos nachgestellt.
Klaas Müller, Pressesprecher der Ortsfeuerwehr, hatte die Idee dazu. Nach der grundsätzlichen Entscheidung, einen Kalender zu fabrizieren, ging es um die Frage „Was könnte man da genau machen?“, berichtet er.
Für jeden Monat musste ein Bild her und zusätzlich eines fürs Titelblatt. Die ersten Fotos entstanden schon im vorigen Jahr, und dann ging es nach und nach weiter. Das Motiv aus dem Film „Forrest Gump“ mit Badener Feuerwehr-Aktiven schaffte es schließlich auf die Titelseite. Aber die Brandbekämpfer posieren auch als „Susi und Strolch“, empfinden das bekannte Gemälde über die Erschaffung Adams nach oder spazierten dem bekannten Coverfoto der Beatles-Platte „Abbey Road“ entsprechend im Gänsemarsch über einen Zebrastreifen. Sie trauten sich sogar ans weltweit bekannte Werk „Das letzte Abendmahl“ von Leonardo da Vinci.
Ortsbrandmeister Michael Albers verkörpert in der fotografierten Version den Abendmahl-Gastgeber, dessen Geburtstag am 24. Dezember wieder gefeiert wird. Bei der Besetzung der Jüngerliste gab es jedoch ein Problem, da niemand den Platz des Judas einnehmen wollte, berichtet Klaas Müller schmunzelnd. Er und einige Feuerwehrkameraden fotografierten die Kalender-Motive.“