Öleinsatz

Einsatz 24/2018: Industriestraße, Baden

Auf dem Firmengelände einer Firma im Badener Industriegebiet kam es am Mittag zu einem Unfall, der die Ortsfeuerwehr Baden auf den Plan rief. Ein Gabelstapler hatte den Dieseltank eines Lastkraftwagens aufgeschlitzt und dadurch trat Diesel in großen Mengen aus.

Nachdem der dreifache Brandschutz sichergestellt war, wurde auslaufender Diesel mit Spilbags, Kanistern und Schuttmulden aufgefangen. Schon ausgelaufener Diesel wurde mit Ölbindemittel aufgenommen. Da schon Diesel in den Regenwasserkanal gelaufen war, wurde neben dem städtischen Eigenbetrieb Abwasserbeseitigung auch die untere Wasserbehörde hinzugerufen. Ebenfalls mit Ölbindemittel aufgenommen wurde Diesel, der schon in einen Graben in der Nähe gelaufen war.

Im weiteren Verlauf wird der Regenwasserkanal durch eine Fachfirma gereinigt und der Graben in Rücksprache mit der unteren Wasserbehörde durch eine Fachfirma ausgekoffert.

Insgesamt wurden 32 Säcke Ölbindemittel verbraucht.

Veröffentlicht in 2018