Brandeinsatz: Küchenbrand

Einsatz 10/2018: Verdener Straße, Baden

Mitten im Übungsdienst kam es am Montagabend zu einer Alarmierung: In der Küche eines Restaurants/Hotels kam es zu einem Brand.

Vor Ort zeigte sich die Küche stark verraucht, auch der noch voll besetzte Gastraum wies eine leichte Verrauchung auf. Der Gastraum wurde geräumt und eine Betroffenensammelstelle eingerichtet. Danach wurde das übrige Hotel zusammen mit der Besitzerin evakuiert. Die insgesamt 46 in dem Gebäude befindlichen Personen wurden vom Rettungsdienst aufgenommen und untersucht, keine Person war verletzt.

Mit einem C-Rohr ging ein Trupp unter Atemschutz in die Küche vor. Das Brandgut wurde von dem Trupp aus dem Gebäude gebracht und die Küche mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Das Gebäude wurde danach mit einem Elektrolüfter entraucht.

Veröffentlicht in 2018