Frühjahrsputz in Baden

„Plogging“ heißt der neuste Trend aus Skandinavien.

Unter diesem Begriff verbindet sich das harmlose „jogging“ und das schwedische Wort „plocka“ das wiederum für Sammeln steht. Statt einfach so durch feld, über Wiesen und durch Wälder zu joggen, nutzt man die Zeit und sammelt als Läufer den herumliegenden Müll ein und entsorgt diesen anschließend in dafür hergesehene Mülleimer.

Wir, als Ortsfeuerwehr Baden bekannt für unseren Verständnis für Trends, sind da natürlich mit dabei. Aus diesem Grund veranstalten wir zum wiederholten mal den Badener Frühjarsputz der Badener Vereine um gemeinsamunseren Ort von Müll und Unrat zu beseitigen.

Um 9.00 Uhr morgens ging es am badener Feuerwehrhaus los. Ob klein oder groß, viele Badener machten sich auf den Weg Müll zu sammeln und auch dieses Jahr wurde leider wieder viele Altreifen, Sperrmüll und etliche Flaschen aus dem Grün geholt.

Im Anschluss gab es am Feuerwehrhaus noch eine Bratwurst für alle beteiligten.